Eine kleine fröhliche und engagierte Runde fand sich von Montag bis Mittwoch vor dem 1. Advent zusammen. Was dabei herauskam, ist eine großartige runde Sache: ein wunderbarer Adventskranz, den sie jetzt in St.Bernhard bestaunen können.

Ganz getreu nach dem Motto eines Kinderliedes , das wir in dieser Zeit gerne singen: „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft …“.

Dass dies alles so möglich war ist nicht selbstverständlich. Dafür braucht es Kopf, Herz und Hand. Wir bedanken uns besonders bei denen, die so großzügig Reisig gespendet haben, vorneweg bei Familie Stix aus Buch sowie bei den Familien Schührer und Wojtovicz. Dann bei Gabi Riester ohne deren flinke Hände das schöne Werk nicht gelungen wäre. Und natürlich bei allen anderen, die beherzt vor- und zugearbeitet haben.

Der Adventskranz wurde am 1. Advent in einem festlichen Gottesdienst gesegnet. Traditionell wird das Licht daran von Kindern der Kinderkirche entzündet. Mitgewirkt zum Fest des Glaubens hat der Kirchenchor mit seiner schöner Musik. Außerdem wurden in diesem Gottesdienst zwei neue Ministrantinnen und zwei neue Lektoren und eine Lektorin für ihren Dienst beauftragt. Für dieses Engagement ein ganz herzliches Dankeschön. Die Neuen im iturgischen Dienst bei den Lektoren: Anna Frey, Florian Haag, Georg Kleiser; bei den Ministranten: Annika Kleinlogel und Sofia Gondova.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten noch Waren aus dem ‚Fairen Handel‘ erworben werden und bei einer Tasse Kaffee oder Tee war Austausch und Begegnung möglich. So entsteht und geht lebendige Gemeinde – viele Gaben in Liebe vereint.